Engel der Verdammnis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Engel der Verdammnis

Aus dem Schatten werden sie sich erheben, die verloren geglaubten Seelen.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginDer Raidkalender zum eintragen

 

 Zu den Raidinstanzen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeSo Feb 08, 2009 2:58 pm

Hallo Engel,

ich wollte hier auch mal ein wenig zu unseren bisherigen Raids schreiben.
Vorneweg zunächst mal, Ihr habt euch alle dabei gut geschlagen. Archavons Kammer war im ersten Versuch geschafft und das Obsidiansanktum hat zwar einige Anläufe gebraucht, aber der Lerneffekt war dafür auch um einiges höher, und ich hoffe mal, dass es euch dabei genauso geht wie mir, das Erfolgsgefühl, als der letzte Drache dann endlich lag, war auch um einiges höher.
Einige von uns haben ja seit dem jetzigen Angriff des Lichkönigs auf Azeroth wenig Raiderfahrung sammeln können und wir sind ja gerade auch erst dabei, unser Gruppenspiel aufeinander abzustimmen. Deshalb wird es bestimmt noch etwas dauern, bis im Bezug auf flüssiges Durchspielen der Raid-Instanzen mehr Erfolg ansteht. Aber (wieder für mich gesprochen, aber ich denke bzw hoffe, dass mir da zugestimmt wird) wir gehen dort zusammen rein, um zusammen Spaß zu haben, das hier ist immer noch ein Spiel. Der Erfolg stellt sich dann schon auch noch ein, aber sollte nicht als absoluter "Erfolgszwang" vor dem Spaß stehen.

Wenn das auf eurer Interesse stößt, würde ich vorschlagen, dass wir versuchen, Archavon und Sanktum wöchentlich zu machen. Da diese beiden recht kurz sind, könnte dies auch am Abend unterhalb der Woche erfolgen. Da können wir uns aber am Besten absprechen, wie es passend ist.

Das von meiner Seite, mir haben die Raids bisher viel Spaß gemacht und die Fortschritte der ganzen Gruppe zu sehen natürlich auch. Deshalb meinen Dank fürs Mitkommen, Mitspielen und den gemeinsamen Spaß.
Ich hoffe mal, euch alle bald auf einem Haufen wiederzusehen, um das weiterzuführen.

In diesem Sinne, habt Spaß und genießt das Spiel.

Schöner Gruß,
Cenobitos
Nach oben Nach unten
Mexximilian
Engel
Engel
Mexximilian


Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeSo Feb 08, 2009 3:08 pm

Ich find auch das du einen grossen Teil dazu beigetragen hast lieber Ceno weil du alles mit Ruhe und Geduld machst!!!
Da macht es auch nicht unbedingt was aus wenn du wipest mit der Gruppe sondern freust dich auf den neuen Versuch um es dann zu schaffen!!!

Wäre auch für Raids unter der Woche wie Archavon und Sanktum.....denn die sind erst recht schnell gemacht wenn das Zusammenspiel da sein wird Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeSo Feb 08, 2009 3:32 pm

Danke für Deinen Lob Ceno. Denke auch das wir das wöchentlich und auch mal in der Woche hinbekommen sollten. Die meisten sind ja eh immer so bis um 23:00 Uhr oder länger Online. Von daher sollte das gut klappen. Ich freue mich weiterhin auf unsere Raids.

...Seadran, Plündermeister der Verdammnis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeSo Feb 08, 2009 3:36 pm

Ich kann mich dem nur anschliessen. Mir gefällt es wahnsinnig gut mit euch loszuziehen. Ob wir den Boss im first try legen oder erst nach 5 Wipes ist mir eigentlich ziemlich egal.
Vor allem Sartharion war gestern ein gutes Beispiel, wie es ablaufen sollte. Zweimal gewipet, dann auf etwa 2% runtergeklopft und wieder gewipet. Im nächsten Versuch hat es geklappt und alle waren glücklich und jeder hat kapiert, wie es funktioniert. Ein gutes Gefühl!
Ich wäre auch dafür, Archavon und Sanktum wöchentlich zu machen. Irgendwann werden wir so weit sein, dass beide problemlos an einem Abend in vernünftiger Zeit schaffbar sind.
Und ja, Ceno, grosses Lob an dich! Du machst das wirklich super, weiter so!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeSo Feb 08, 2009 3:36 pm

Joa mir geht es da genauso wie ceno,es macht einfach nen riesen spass mit euch zu whipen =P ^^

Ich bin auf jedenfall dafür das wir wöchentlich archi un sanktum machen,des wird nen spass mit euch verrückten *grins
Nach oben Nach unten
Darkcloude
Engel
Engel
Darkcloude


Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 44
Ort : SCHWEINFURT
Anmeldedatum : 14.04.08

Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeSo Feb 08, 2009 4:43 pm

kann mich nur anschliesen cenó macht seine sache sehr gut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeSo Feb 08, 2009 4:49 pm

Auf jeden Fall *NATÜRLICH* albino
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeFr Feb 13, 2009 2:15 am

Hallo Engel,

hier einmal eine kurze Zusammenfassung des heutigen (Raid-)Abends:

1. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe euch auch. Und nach den bisherigen Rückmeldungen denke ich das auch.
2. Es hat richtig gut geklappt, und auch "kleinere Fehler" konnten gut ausgebügelt werden, so dass es dabei keine größeren Probleme gab.
3. Beide Instanzen (Archavons Kammer und Obsidiansanktum) sind sauber und wenn Blizzard mitgespielt hätte, wären wir da in deutlich unter zwei Stunden durchgewesen.

Also nochmals meinen Dank an alle die dabei waren und zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Macht weiter so und habt Spaß dabei!

Schöner Gruß,
Cenobitos
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeFr Feb 13, 2009 2:18 am

Joa war nen schicker abend un hat richtig spass gemacht *g
Nach oben Nach unten
Sotham
Engel
Engel
Sotham


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 44
Ort : Köln
Anmeldedatum : 22.05.08

Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeFr Feb 13, 2009 9:42 am

Kann nichts dazu sagen, war ja leider nicht dabei. Hoffe ihr nehmt mich demnächst mal mit. Wink
Nach oben Nach unten
http://board.gulli.com
Iljus
Engel
Engel
Iljus


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.06.08

Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeFr Feb 13, 2009 11:52 am

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass wir mit der Gilde so einiges machen. Dadurch kann ich auch das Raiden und Tanken lernen. Ich bin ja noch ein frisches Früchtchen was das angeht! Very Happy

Ich freue mich schon auf das nächste mal!!! bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeFr Feb 13, 2009 1:33 pm

Früchtchen?...*beiß*..hmm schmeckst aber net fruchtig xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeFr Feb 13, 2009 2:17 pm

Naja der Taftap stirbt mir noch etwas oft aber sonst ist soweit ja alles Gesund. Man merkt auch das sich jeder voll konzentriert (ausser Taftap beim Trash) und die Leute lust haben. Hatten Leute dabei die noch nicht dort waren und es wurde alles 1a umgesetzt. War auch begeistert von Faramis! Wo haste eigentlich die ganze Zeit gesteckt Junge? Iljus du machst deine Sache super und das ich ein Fan bin von Dir weisst du ja. Was die beiden Rids angeht klappt es wirklich sehr gut. Das bisschen Laufarbeit ist auch nicht zu schlimm Leute oder? So dann trainieren wir noch fleissig weiter und dann machn wir bald Naxx in 3 std. clear.

Dann wollte ich Euch schonmal vorbereiten... Nachdem wir AQ 40 gerockt haben so wie es sich für Uns gehört wollte ich mal den Geschmolzenen Kern wagen und natürlich den Pechschwingenhort. Bin mit Prana dort ein bisschen rumgelaufen. Dank Azaron der uns zur Hilfe kam haben wir auch die Vorquest geschafft und können nun dafür sorgen das die 10er Gruppe zum Hort kommt.

Die Vorquest für den Geschmolzenen Kern ist total einfach. Ich kenne dort einen guten weg durch die Lava und man muss nur 4 Mobs killen oder so. Also jeder der Lust hat die Vorquest zu machen kann mich ja Ingame anschreiben. Das ganze ist in 15 Minuten erledigt.

Dann freue ich mich natürlich wieder auf rege Teilnahme.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeMo Feb 16, 2009 9:04 pm

Hallo Engel,

zunächst nochmal meine Bitte, euch bei Interesse an den Raids auch in den Raidplaner einzutragen http://playerhost.net/engel_aldor/raid/. Je eher die Anmeldungen erfolgen, desto eher können wir auch planen und das macht es uns hoffentlich allen einfacher und angenehmer.
Und ich würde gern noch daran erinnern, wie die Teilnehmer ausgewählt werden. Für meinen Teil, da ich gebeten wurde, die Raidleitung zunächst mal zu übernehmen (und auch meinen Spaß dabei habe), fange ich gerne damit an, eine Rumpfmannschaft aufzustellen. Das wären dann das Tankteam (2 auf Schutz ausgerichtete Charaktere), das Heilungsteam(2-3 heilkräftige Charaktere) und ein Erfrischer (Schattenpriester,Vergelterpaladin,Überlebensjäger), um Manasupport im Besonderen für die Heiler aber auch für alle anderen Manaklassen zu bieten. Damit wäre die Hälfte an möglichen Plätzen schon vergeben.
Zur Zeit zeigen 2-3 Tanks, 1-3 Heiler und 0-2 Erfrischer Interesse an den Raids, woran man schon sehen kann, womit wir gerade zu kämpfen haben: An Tanks haben wir gerade genug (und es gibt in der Gilde noch einige aufstrebende Tanks, die hoffentlich auch demnächst Interesse zeigen und sich dann dementsprechend vorbereitet haben bzw. von der Gilde dabei unterstützt worden sind), an Heilern sind wir schon fast unter der kritischen Grenze (und es kommt auch nicht wirklich viel nach, zur Zeit spielen 2 Leute einen Heiler als Main, und einer davon ist erst vor kurzem aus dem DD-Lager herübergewechselt, um die Gilde zu unterstützen, nochmals meinen Dank dafür) und Erfrischer sind auch noch rar, wobei ich da auf den nächsten Patch hoffe, ab dem auch Zerstörerhexer und Frostmagier Erfrischungen verteilen können und dieser Engpass dann hoffentlich keiner mehr ist.
Der letzte Punkt, aber keineswegs der unwichtigste sind die Schadensverursacher. Hier ist die Auswahlfreiheit aus meiner Sicht zunächst mal am größten, so dass hier verstärkt auf die "alten" Vorgaben der Gildenleitung zurückgegriffen werden kann: Es sollen vorrangig die Leute mitgenommen werden, die Interesse an der Gilde zeigen, viel mit und für die Leute in der Gilde unternehmen und am meisten für das Wohlbefinden, den Erfolg und den Spaß beitragen. Und -was ich leider ab und zu vergesse, tut mir leid, wenn es deswegen zu Mißverständnissen kommt- die Mains gehen immer vor den Twinks (wobei es dabei auch Ausnahmen geben kann, wenn z.B. eine wichtige Fähigkeit im Raid fehlt (Heilung, Tank, wichtige(!) Buffs etc.) dann bitte ich durchaus Leute, mit ihren Twinks zu kommen und ihre Mains dann nicht mitzunehmen, geschieht aus Heilermangel leider grad regelmäßig).
Diese Entscheidungen treffe nicht ich, sondern nehme Rücksprache mit der Gildenleitung, im Besonderen natürlich mit teilnehmenden Offizieren.
Ich hoffe, damit jetzt etwas mehr Klarheit geschaffen bzw. an die alten Vorgaben erinnert zu haben. Wenn ihr weitere Fragen oder Anregungen dazu habe, könnt ihr die hier im Forum loswerden oder auch im Spiel an die Gildenleitung bzw. mich richten.

Schöner Gruß,
Cenobitos
Nach oben Nach unten
Sotham
Engel
Engel
Sotham


Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 44
Ort : Köln
Anmeldedatum : 22.05.08

Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitimeDi Feb 17, 2009 11:03 am

Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich noch nicht garantieren kann, wann ich heute zu Hause sein werde. Denke es wird so 20 Uhr werden. Habe noch einen Termin nach der Arbeit.

Muss dann mal schauen, ob ich euch noch begleiten kann. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://board.gulli.com
Gesponserte Inhalte





Zu den Raidinstanzen Empty
BeitragThema: Re: Zu den Raidinstanzen   Zu den Raidinstanzen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zu den Raidinstanzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Engel der Verdammnis :: Instanzen und Hilfe :: Instanzen-
Gehe zu: